Wo die Arbeit Deiner Hebamme aufhört, fängt meine an.

Der wichtigste Schritt ist schon gemacht. Du weißt, dass Du bereits alles in Dir trägst, was Du brauchst. Ich unterstütze Dich dabei, genau das hervorzuholen. 

Am Ende unsers Beratungsprozesses wirst du Dich deutlich leichter, sortierter und von einer Last befreit fühlen. In einem geschützten Rahmen, darfst Du sein, wer Du bist und erlebtes loslassen, um zu neuer Leichtigkeit zu gelangen.

Meine Vision ist es, Dein inneres leuchten, im außen zum strahlen zu bringen

Ich bringe meine Erfahrung als Erzieherin, mein Wissen im Bereich der systemischen Beratung  und eine jahrelange Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zusammen. Mit gezielt ausgesuchten Tools und Techniken, die individuell auf Dich und Deine Situation abgestimmt sind, helfe ich Dir, bei Deinem Anliegen. Gemeinsam legen wir Ziele fest, die wir erreichen wollen. Dabei helfen uns Methoden aus der systemischen Beratung Deinen Auftrag an mich, so genau wie möglich zu definieren, damit ich mich gezielt auf Dich vorbereiten kann. 

Wie der genaue Beratungsprozess aussieht, legen wir gemeinsam fest. Mir ist es wichtig, dass wir unsere Ziele überprüfen können und schauen, was sich bei Dir integrieren konnte, sodass Du einen nachhaltigen Wirkungseffekt hast. In einigen Beratungen macht es Sinn, dass ich Dich Zuhause aufsuche und wir in einem geschützten Raum arbeiten. Manchmal lasse ich aber auch Walk & Talk Coachings in den Prozess einfließen, wenn es zu Deinem individuellen Anliegen passt. Durch die Bewegung erfährst Du Erdung und der präfrontale Cortex des Gehirns wird angeregt, was einen nachweislich positiven Wirkungseffekt hat. Außerdem lässt sich Walk & Talk super in den Alltag integrieren, falls es doch mal etwas stressiger zugeht. Gemeinsam legen wir einen individuellen Beratungsplan fest, der sich aber immer wieder anpassen darf. Je nachdem, was grade Dein Bedürfnis ist.  Dein Baby ist natürlich immer bei Dir. Ähnlich wie bei einem Wochenbett Besuch mit einer Hebamme auch. Es sei denn für Dich fühlt es sich besser an, jemanden auf Dein Baby aufpassen zu lassen und die kurze Pause zu genießen. 

Für wen dieses Coaching weniger geeignet ist:

Ich unterstütze Dich, Dein Ziel zu erreichen. Ich kann und werde allerdings keine Heilversprechen geben. Wenn Du also eine schwerwiegende psychische Erkrankung hast, die therapeutisch begleitet werden sollte, bin ich nicht die richtige. Ich bin weder Psychologin noch verfüge ich über eine Heilerlaubnis, daher wendest Du Dich in diesem Fall bitte an eine ausgewiesene Fachperson. Falls Du hierzu Hilfe benötigst, unterstütze ich Dich gern.

Für wen dieses Coaching auf jeden Fall geeignet ist:

Als schwangere, oder frisch gebackene Mama/ PartnerIn, bist Du genau richtig bei mir. Aber auch, wenn Deine Kinder schon deutlich älter sind und Du Dir Unterstützung wünscht, bin ich für Dich da. Wenn wir uns sehnlich ein Kind gewünscht haben, erwarten wir häufig, dass wir völlig aus dem Häuschen sind und in die Luft springen könnten und wundern uns, wenn Angst und Unsicherheitanstatt der Freude Einzug hält. Du weißt überhaupt nicht, was Dich erwartet und wie Du der Rolle der Mama gerecht werden sollst? Du möchtest Dich auch mental auf Dein Mama-Dasein vorbereiten? Oder Du und Dein Partner/Partnerin möchtet Euch schon vorher auf Eure neue Rolle vorbereiten, um gut gewappnet in Euren neuen Lebensabschnitt zu starten.  

Auch als frisch gebackene Mama zweifeln wir manchmal an unseren Fähigkeiten, finden unsere Rolle nicht oder denken, dass das alte Leben jetzt völlig vorbei ist, wo wir Eltern geworden sind. Oder die Erfahrung der Geburt hängt Dir noch nach und holt Dich immer wieder ein. Zu allem Überfluss haben wir auch noch den Anspruch, Paar bleiben zu wollen und uns nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Du Dich gerade wieder erkennst, dann bist Du hier genau richtig.

In Deinem individuell abgestimmten Beratungsprozess erreichst Du, wofür Du bereit bist, etwas zu tun. Ich halte den Raum für Dich und gebe Dir, was Du brauchst, um Dich gut zu fühlen. 

1:1 Coaching

Auftrag, Integration, Reflexion

Die Grundlage für eine gute 1:1 Begleitung ist ein sauberer Auftrag. Wir besprechen, wo Du am Ende unseres Beratungsprozesses sein möchtest und definieren ein großes Ziel, aber auch einige Zwischenziele

Die Reflexion fließt immer wieder ein, um Erfolge zu feiern und die Meilensteine zum großen Ziel zu würdigen. 

Bei der Integration geht es darum negative Glaubenssätze durch positive zu ersetzten, neue Verhaltensweisen zu integrieren, erlebtes in Frieden loszulassen und sich bereit für neues zu machen. 

Hierfür sind zwischen 3 und 5 gemeinsame Sessions geplant, die wir bei Dir zu Hause, oder an einem Ort, an dem Du Dich sicher fühlst, wahrnehmen. Hin und wieder kann es auch sinnvoll sein, einen Online Termin zu vereinbaren, wenn es die Situation erfordert.

Am Ende einer jeder Session erhältst Du eine PDF-Datei mit allen wichtigen Themen, die besprochen wurden, sowie kleine Hausaufgaben (Action Steps), damit Du sofort in die Umsetzung kommst. Action Steps können bestimmte Formen der Kommunikation, Meditationen, Achtsamkeitsübungen usw. sein.

Zusätzlich begleite ich Dich die folgende Woche via WhatsApp, um Erfolge zu feiern, oder Fragen zu klären.

Je Session 75€

Walk & Talk Coaching

Ganz einfach Coaching mit Bewegung verbinden

Ein außergewöhnliches und kraftvolles Tool, um Beratung und Bewegung miteinander zu kombinieren. Wir können Schlafphasen deines Babys, oder Deinen täglichen Spaziergang optimal nutzen. Dies ermöglicht uns maximale felxiblität. Während wir laufen, erden wir uns, was Dir dabei hilft herunterzukommen und Dich zu entspannen. Zusätzlich wird der präfrontale Cortex des Gehirns angeregt, was Deine Denk- und Lösungsfähigkeit signifikant erhöht. Walk & Talk Coaching binde ich in Deinen Beratungsprozess mit ein, ist aber auch isoliert möglich, wenn es ein dringendes Anliegen gibt, oder ein Hausbesuch nicht machbar ist. 

Wie beim 1:1 Coaching erhältst  Du auch hier eine Zusammenfassung unserer Session. 

1 Session á 60 Minuten 75€

Kurse & Workshops

Zu verschiedenen Themen rund um Deine Schwangerschaft und Dein Familienleben

In regelmäßigen Abständen finden auch Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen rund um Schwangerschaft, mentale Geburtsvorbereitung, Familienwerte usw. statt.  

Ich biete unter anderem Workshops und Elternabende in Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen andie Interesse haben, einen Mehrwert bieten zu wollen. Also, wenn Du Leitung einer Kita bist, oder Du einen Workshop für Deine Einrichtung integrieren möchtest, kannst Du mich sehr gerne kontaktieren.

Termine:

Workshop: 19.01.2023  Eltern sein-Paar bleiben Kindergarten Assinghausen (Teilnahme für Eltern dessen Kinder den Kindergarten besuchen)

Workshop: 06.03.2023 Das Ding mit den Bedürfnissen! Und wie uns dabei selber nicht vergessen Kindergarten Westfeld (Teilnahme für Eltern dessen Kinder den Kindergarten besuchen)

Workshop: 18.04.2023  Kindergarten Siedlinghausen 

Workshop: 21.04.2023 Das Ding mit den Bedürfnissen! Und wie wir uns selber dabei nicht vergessen (Teilnahme für Kinder, dessen Kinder den Kindergarten besuchen) 

Weitere Workshops folgen in Kürze. 

Bist Du Leitung einer Institution,  und möchtest mich als Referentin einladen, schreibe mir gerne eine Mail. 

E-Mail: info@beziehungsweise-frauensache.de 

Alle weiteren Info’s zu Kursen und Workshops, an denen du teilnehmen kannst, findest du auch auf Instagram: @beziehungsweise_frauensache, Facebook: Beziehungsweise Frauensache